Der Wettbewerb ist von wachsender Transparenz geprägt: Kunden beurteilen nach der Qualität der angebotenen Produkte, Services und Beratungsleistungen in Relation zum Preisniveau. In diesem Marktumfeld hat die Vertriebsorganisation und die Qualität der Vertriebssteuerung zentrale Bedeutung.
Ein guter Grund mit einer einer potenzial- und ergebnisorientierten Vertriebssteuerung die Vertriebsproduktivität zu optimieren:
Vertriebsstrategie – Von der Strategiedefinition bis zur Umsetzung…
Vertriebsplanung – Die eigene Marktstellung als Ausgangspunkt der Zieldefinition…
Vertriebsorganisation – Haben Sie Fragen oder Diskussionsbedarf zu dem Thema?
Vertriebsmanagement – Effiziente Planung der Aktivitäten am Kunden…
Vertriebscontrolling – Vertriebscontrolling als Erfolgsfaktor…
Vertriebscoaching Vertriebscoaching: Die „PS im Vertrieb erfolgreich auf die Straße bringen“…